Software für Stop Motion Animationen

Software-Übersicht für Stop-Motion-Clips

Wer Stop-Motion-Filme machen möchte kann sich die Arbeit deutlich erleichtern, wenn er eine entsprechende Software nutzt, um die Kamera zu bedienen und den Überblick über die aufgenommenen Sequenzen zu behalten. In diesem Infoclip von BrickMove werden einige Software-Produkte vorgestellt. Vor einer Weile bin icha uch auf die „Stop Motion Studio“ App von (https://itunes.apple.com/de/app/stop-motion-studio/id441651297?mt=8) von Cateater gestossen. Macht einen guten Eindruck um kleine Stop Motion Clips mit dem Smartphone zu erzeugen. Für "ernsthafte" Anwendungen gibt es ja noch Software und Bluetooth-Hardware von Dragonframe (http://www.dragonframe.com/) – übrigens sind das keine Affiliate-Links ;-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen zum Datenschutz
Zum Seitenanfang springen!